filmtipps Hannover

 

LUCKY LOSER – EIN SOMMER

IN DER BREDOUILLE

Turbulentes, witziges Patchwork-Abenteuer

Der junge Regisseur Nico Sommer („Familienfieber“) schenkt uns mit Annette Frier und Kai Wiesinger in den Hauptrollen eine locker leichte Sommerkomödie mit viel Chaos und Herz.


Mike ist ein Verlierer – auf ganzer Linie: keine Wohnung, ein Job ohne Zukunft und zu allem Übel hängt sein kleines Herz immer noch an seiner Ex-Frau Claudia.


Während er sich jeden Tag nach ihr verzehrt, führt sie seit Jahren mit einem neuen Partner ein spießiges Vorstadtleben. Als die gemeinsame Teenie-Tochter Hannah plötzlich beschließt, bei ihrem Vater zu leben, steckt Mike in der Bredouille. Wo sollen sie bloß hin? Und wie soll er mit ihrem Freund umgehen, der doppelt so alt ist wie seine Tochter?



Land: D 2017; Länge: 94 Min.; Regie: Nico Sommer

Darsteller: Kai Wiesinger, Annette Frier u.a.