filmtipps Hannover

 

MEINE SCHÖNE INNERE SONNE

Eine „romantische“ Komödie mit

Juliette Binoche und Gerard Depardieu

Claire Denis schickt ihre brillante Hauptdarstellerin Juliette Binoche in ihrer in Cannes ausgezeichneten Komödie auf die Suche nach der Liebe. Dabei lässt die Regisseurin kein gutes Haar an den Männern.


Die Künstlerin Isabelle fragt sich, ob sie noch einmal nach der großen Liebe suchen soll. Sie hat Affären mit vielen unterschiedlichen Männern, doch so wirklich warm wird sie mit keinem. Doch woran liegt es? An ihr selbst, an den gesellschaftlichen Konventionen oder doch einfach an den Männern?

Pressestimmen:

„... ein vielseitiges, emotional komplexes Porträt einer Frau ...“ (The Hollywood Reporter)


„... erinnert in seinem bittersüßen Tonfall an Claire Denis’ andere Pariser Liebesstudie ‚Friday Night‘.“ (Variety)



Land: D 2017; Länge: 94 Min.; Regie: Claire Denis

Darsteller: Juliette Binoche, Gerard Depardieu u.a.