filmtipps Hannover

 

NUR EIN AUGENBLICK

Ein emotionale mitreißendes Drama

Regisseurin Randa Chahoud erzählt die Geschichte eines in Deutschland lebenden Syrers, der in seine in die Heimat zurückkehrt, als sein Bruder in ein für seine Foltermethoden berüchtigtes Gefängnis gesteckt wird. Das Drama packt dabei eine ganze Reihe von Themen an, insbesondere den Krieg und die Auswirkungen auf den einzelnen. 


Karim (Mehdi Meskar) und seine Freundin Lilly (Emily Cox) sind zusammen glücklich in Hamburg. Ein gemeinsames Kind würde das Glück komplett machen. Doch als Karim vom Schicksal seines Bruders Jassir erfährt, reist er nach Syrien, während Lilly besorgt in Deutschland bleibt. Doch mit dem Eintauchen in das Kriegsgebiet betritt Karim einen Teufelskreis der Gewalt.



Land: D 2019; Länge: 89 Min.; Regie: Randa Chahoud

Darsteller: Mehdi Meskar, Emily Cox, Jonas Nay, Amira Ghazalla u.a.