filmtipps Hannover

 

VOR UNS DAS MEER

James Marsh („Die Entdeckung der Unendlichkeit“) schickt Colin Firth auf große Fahrt

James Marsh („Die Entdeckung der Unendlichkeit“) erzählt die wahre Geschichte eines Mannes, der das Rennen seines Lebens wagt: Als Amateur mit einem selbst gebauten Segelboot rund um die Welt. In der Hauptrolle brilliert Colin Firth.


Donald Crowhurst, Geschäftsmann und Hobbysportler, will an der ersten Regatta für Einhandsegler rund um die Welt im Jahre 1968 teilnehmen. Ohne viel Segelerfahrung und von horrenden Schulden gepeinigt, sieht Crowhurst in der von der „Sunday Times“ initiierten Regatta den letzten Ausweg, sich zu sanieren und zwei Erfindungen, die er Jahre zuvor gemacht hatte, einem großen Publikum vorzustellen.


Doch er hatte die Gefahren des Segelns und der Ozeane wohl gehörig unterschätzt …



Land: GB 2017; Länge: 111 Min.; Regie: James Marsh

Darsteller: Jolin Firth, Rachel Weisz, David Thewlis, Ken Stott u.a.