filmtipps Hannover

 

WER WIR WAREN

Nach dem gleichnamigen Buch von

Roger Willemsen

Haben wir überhaupt noch eine Zukunft? Und wenn ja, wie stellen wir sie uns vor? Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Roger Willemsen.


In „Wer wir waren“ blicken wir mit den Augen eines Astronauten auf den gegenwärtigen Zustand der Welt und fragen uns im Geist von Roger Willemsens Vermächtnis, ob neue Generationen an uns verzweifeln werden, wenn wir bereits Geschichte sind. Ein intensives Treffen mit sechs Denker*innen und Wissenschaftler*innen aus unterschiedlichsten Fachgebieten, die die Gegenwart reflektieren und in die Zukunft blicken.


Pressestimmen:

„„Ein eindringlicher und inspirierender filmischer Appell an die Wichtigkeit des globalen Dialogs zur Zukunft unseres Planeten.“ (FFB)


Land: D 2020; Länge: 114 Min.; Regie: Marc Bauder

Darsteller: Alexander Gerst, Sylvia Earle u.a.